Gin made in Rösrath bei Köln

Ich bin Marcus, stolzer Gründer und leidenschaftlicher Hersteller von Kunstwerk Gin, einer einzigartigen Marke, die ihren Ursprung in meiner Heimatstadt Rösrath hat. Von Beruf bin ich Dipl.-Ing. Architekt. Neben meinem Hauptberuf habe ich jedoch meine wahre Berufung gefunden, die ich mit Leidenschaft verfolge: Deutschen Premium Gin herstellen.

Wie alles anfing

Seit dem Jahr 2016, als ich zusammen mit meiner Frau an einem Gin-Seminar in Österreich teilnahm und zum ersten Mal mit dem Thema Gin in Kontakt kam, hat mich diese Welt nicht mehr losgelassen. Die Arbeit an kleinen Tischdestillen und das Experimentieren mit verschiedenen Botanicals weckten meine Neugier und entfachten eine Leidenschaft in mir, die bis heute anhält.

Vom Gin zum Kunstwerk Gin

Mit diesem neuen Wissen und der wachsenden Begeisterung begann ich meine eigene Marke zu entwickeln - Kunstwerk Gin. Der Name repräsentiert nicht nur das handwerkliche Können, das in jede Flasche einfließt, sondern auch die kreative Ausdruckskraft, die ich in jedem Schluck Gin sehe.

Jedes Detail des Kunstwerk Gins habe ich im Laufe von 4 Jahren wohl überlegt. Von der Hauptnote des Geschmacks über die Flaschenform bis hin zu unserem einzigartigen Flaschenetikett. Inspiriert von meinem damals 2 Jährigen Sohn und seinem ersten Bild aus Fingerfarben, wurde das Design kreiert, das unsere Flaschen schmückt. Es ist ein Symbol für die Verbundenheit von Familie und den kreativen Geist, der unsere Destillerie antreibt. Alles in Allem ein Kunstwerk!

Qualität und Leidenschaft macht den Unterschied

Bei Kunstwerk Gin steht die Qualität an erster Stelle. Jede Charge wird sorgfältig von Hand destilliert, um sicherzustellen, dass wir den besten Geschmack und ein unvergessliches Erlebnis in jede Flasche bringen. Wir arbeiten mit ausgewählten Botanicals und verwenden nur hochwertige Zutaten, um sicherzustellen, dass jeder Schluck unseres Gins ein Kunstwerk für die Sinne ist.

Unser Ziel ist es, Menschen zusammenzubringen und ihnen ein großartiges Gin-Erlebnis zu bieten. Egal, ob ihr erfahrene Gin-Liebhaber seid oder gerade erst in die faszinierende Welt des Gins eintauchen, wir laden euch ein, unsere Kunstwerke zu entdecken und den Geschmack von Kunstwerk Gin zu erleben.

 

Marcus Ritter